Die Piraten Hasi und Juri
Video on Demand vom 12.3.2021
verfügbar bis 31.12.2031

Hasi auf wilder Piratenfahrt

Alle Blasinstrumente an Bord? Ein Online-Konzert der Symphoniker Hamburg und Kika-Moderator Juri Tetzlaff für Kinder von 3 bis 6 Jahren.

Sie sind bei den jungen Zuhörern hoch im Kurs: die Sitzkissenkonzerte der Symphoniker Hamburg mit Hasi und seinem besten Freund Juri Tetzlaff, die zusammen viele Abenteuer durchleben. Weil die beiden in Corona-Zeiten keinen Besuch in der Laeiszhalle empfangen dürfen, kommen sie eben zu allen Kindern nach Hause – mit neuen Folgen auf Video.

Hasi und Juri Tetzlaff
Hasi und Juri Tetzlaff © Symphoniker Hamburg

Folge 2: Hasi auf wilder Piratenfahrt

Auch in der zweiten Folge nimmt Juri den Weg, den alle Kinder normalerweise zu den Hasi-Konzerten gehen, und besucht seinen blauen Freund im Studio E der Laeiszhalle. Diesmal haben sich die beiden als Piraten verkleidet und brechen auf in ein wildes Abenteuer auf See. Mit an Bord sind zwei wundersame Blasinstrumente, Klarinette und Fagott – was man mit denen wohl machen kann? Und plötzlich taucht auch noch eine Flaschenpost auf ...

»Dass die Kinder Hasi ins Herz geschlossen und auch in den letzten Monaten nicht vergessen haben, verdeutlichen die vielen Briefe und Bilder, die er erhält. Natürlich wünschen wir uns, sobald es möglich ist, wieder Live-Hasi-Konzerte. Doch die Videotechnik schafft auch neue Einblicke: Die Kinder können die Instrumente detailliert betrachten und werden in die Backstage-Bereiche der Laeiszhalle, ins Brahms-Foyer oder ins Notenarchiv mitgenommen.«

Johanna Franz (Leitung Education)

Besetzung

Juri Tetzlaff Moderation und Text
Hasi Melanie Weirather
Frederik Virsik Klarinette
Matthias Secker Fagott
Johanna Franz, Philine Korkisch, Juri Tetzlaff Konzept

Dieses Online-Konzert ist eine Veranstaltung der Symphoniker Hamburg. Viele andere Symphoniker-Konzertfilme finden Sie in der Mediathek auf www.symphonikerhamburg.de

Mediathek : Weitere Beiträge

Krieg und Frieden in der Musik

Wie spricht Musik vom Krieg? Und wie klingt Frieden? Ein Essay.

Georges Bizet: Carmen
Video abspielen

Video on Demand vom 21.4.2024 : Georges Bizet: Carmen

Große Gefühle und berühmte Ohrwürmer: Georges Bizets Opern-Hit »Carmen« im Großen Saal – und zwar in seiner Urfassung von 1874.

Video abspielen

: Elbphilharmonie Sessions: Julia Hagen

Die junge Star-Cellistin Julia Hagen erfüllt das Elbphilharmonie-Parkhaus mit Musik von Sofia Gubaidulina