Sponsoring
Namhafte Unternehmen fördern die Elbphilharmonie als Principal, Product oder Classic Sponsor
Principal Sponsors
Die Principal Sponsors bilden das zentrale Fundament zur langfristigen Unterstützung des Programms der Elbphilharmonie. Sie realisieren wegweisende Projekte und begleiten die Elbphilharmonie partnerschaftlich in ihrer Rolle als Konzerthaus von Weltrang.
Ansprechpartnerin
Nataly Bombeck
Tel: +49 40 357 666 270
nataly.bombeck@elbphilharmonie.de
Die SAP ist stolzer Partner der Elbphilharmonie, die als herausragende kulturelle Einrichtung und einzigartiges architektonisches Bauwerk die Besucher aus aller Welt begeistert. Zusätzlich zu einem vielfältigen Engagement im Sport steht die Förderung von Musik und Kultur seit jeher bei der SAP im Vordergrund. Innovationen spielen sowohl bei der SAP als auch bei der Elbphilharmonie eine große Rolle. So werden die Besucher neben erstklassigen künstlerischen Darbietungen auch eines der technologisch fortschrittlichsten und innovativsten Konzerthäuser Europas erleben.
Die Kühne-Stiftung gehört seit vielen Jahren zu den nachhaltigsten Förderern der Elbphilharmonie. Als Hauptförderer ermöglichte sie 2014 die Gründung des Internationalen Musikfests Hamburg sowie das Eröffnungsfestival der Elbphilharmonie im Januar 2017. Seit 2021 ist sie Principal Sponsor.
Was können wir heute für Ihr morgen tun? In das Einzige, das niemals ersetzbar sein wird, investieren: den menschlichen Kontakt. Bank Julius Bär unterstützt kulturelle Institutionen und Projekte durch ihre Stiftung, Kunstsammlung und Sponsorings seit 1965 – das Jahr, in dem die Julius Bär Stiftung gegründet wurde. Unser Engagement wirkt sich jedoch weit in die Zukunft aus, da wir an die starken Beziehungen, die die Elbphilharmonie zwischen ihrem nationalen und internationalen Publikum entstehen lassen wird, glauben.
Auf der ständigen Suche nach dem Außergewöhnlichen haben sich zwei Partner gefunden, die diese Suche auf ihre eigene Art verkörpern: Porsche und die Elbphilharmonie. Denn ob es das Besondere in der Kultur ist oder eine besondere Interpretation von Mobilität – was uns verbindet, ist die Geisteshaltung, die dorthin führt. Und die wir auch gern anderen Menschen ermöglichen möchten – deswegen engagiert Porsche sich auch in der Kultur- und Jugendförderung. Gemeinsam mit der Elbphilharmonie als Partner möchte Porsche noch mehr Außergewöhnliches entdecken – und unvergessliche Erlebnisse schaffen.
Rolex, die 1905 gegründete Schweizer Uhrenmanufaktur, ist weltweit für ihr Know-how und die Qualität ihrer Produkte bekannt. Überdies engagiert sich die Marke in den Bereichen Kultur, Sport, Erforschung und Entdeckung und unterstützt diejenigen, die sich für den Erhalt unseres Planeten einsetzen. In der Welt der Kunst unterstützt Rolex einige der talentiertesten Künstler, sowie renommierte Veranstaltungen, Institutionen und Orchester. Die Marke engagiert sich für künstlerische Exzellenz und trägt dazu bei, Wissen an die nächsten Generationen weiterzugeben, wodurch ein nachhaltiger Beitrag zur Kultur weltweit geleistet wird.
Classic Sponsors
Zu den Classic Sponsors der Elbphilharmonie zählen knapp 20 Unternehmen aus verschiedenen Branchen, die gezielt ausgewählte Konzert- und Musikvermittlungsprojekte unterstützen. Dank der großzügigen Engagements werden regelmäßig innovative Projektideen realisiert, die das künstlerische Profil der Elbphilharmonie schärfen und das internationale Renommee des Konzerthauses begründen.
Product Sponsors
Die Product Sponsors der Elbphilharmonie bringen sich gezielt mit ihren Produkten im gastronomischen Betrieb der Elbphilharmonie ein und machen den Konzertbesuch auch zu einem kulinarischen Erlebnis.
Merkliste
Anmeldung erforderlich. Wenn Sie noch kein Elbphilharmonie-Kundenkonto besitzen, können Sie sich schnell und einfach registrieren.