Dieses Konzert liegt in der Vergangenheit!
Kampnagel K6
Eröffnungskonzert »Greatest Hits«
Klangforum Wien / Peter Eötvös
»Ich schreibe für das Publikum, nicht für die Schublade«, sagt der ungarische Komponist Peter Eötvös über sich und seine Musik. Und das hört man – im allerbesten Sinne. Denn seine Opern und Instrumentalwerke sind so eingängig wie klangsinnlich und sorgen auch außerhalb der Neue-Musik- Szene für Begeisterung.
Mehr lesenBesetzung
Klangforum Wien
Vera Fischer Flöte
Olivier Vivarès Klarinette
Peter Böhm Klangregie
Markus Urban Klangregie
Dirigent Peter Eötvös
Programm
Peter Eötvös
Shadows / Neue Fassung von 2015
Sonata per sei
- Pause -
Peter Eötvös
Chinese Opera
Veranstaltungsende
ca.
22:15 Uhr
Rahmenprogramm
Di, 31.10.2017
18 Uhr /
Talk im Kulturcafé mit Peter Eötvös,
Elbphilharmonie Kulturcafé
Konzertreihe
Festival
Blog & Streams
Veranstalter: HamburgMusik / Kampnagel Internationale Kulturfabrik / NDR
In Kooperation mit Kampnagel / NDR das neue werk. Gefördert durch die Ernst von Siemens Musikstiftung.
Spielort
Kampnagel
K6
Deutschlands größte freie Spiel- und Produktionsstätte. In der ehemaligen Kranfabrik gibt es seit 1984 einen multifunktionalen Bühnenkomplex: sechs Bühnen, ein Kino, neun Probenräume und ein Restaurant.
-
Anfahrt
Kampnagel
Jarrestraße 20
22303 Hamburg
Bus 172, 173: Jarrestraße (Kampnagel) -
Parken
Als Kampnagel-Besucher haben Sie die Möglichkeit, die Tiefgarage an der Barmbeker Straße zu nutzen: Bis 2 Stunden: € 1,50/Std. Pauschal: € 4. Bitte entwerten Sie dazu Ihren Parkausweis an der Abendkasse!
-
Barrierefreiheit
Auf dem Kampnagel-Gelände stehen Behindertenparkplätze, Rampen zur Kasse und zum Foyer sowie Aufstützhilfen und Türöffnung per Knopfdruck im WC zur Verfügung. Da die Zuschauertribünen jedoch über Treppen erreichbar sind, wird um Ankündigung gebeten.
