LiLa / Julia Hamos

Werke von Johannes Brahms, Leoš Janáček und Bohuslav Martinů – Teatime Classics

Dieses Konzert liegt in der Vergangenheit! 18
Dieses Konzert liegt in der Vergangenheit! 18
LiLa
LiLa © LIN
Julia Hamos
Julia Hamos © Thomas Müller
Laeiszhalle Hamburg
Laeiszhalle Hamburg © Maxim Schulz

Zum Finale der Teatime-Reihe präsentiert die Cellistin LiLa Werke von Johannes Brahms, Leoš Janáček und Bohuslav Martinů. Begleitet wird die 21-jährige Chinesin von der amerikanisch-ungarischen Pianistin Julia Hamos, mit der sie zusammen an der Kronberg Academy studiert.

Kulinarisches Angebot vor dem Konzert

Frisch gestärkt lässt sich das Konzert mit den jungen Nachwuchstalenten noch mehr genießen: Die Konzertgastronomie hat vor den Konzerten von 15–15:45 Uhr geöffnet und verkauft Kaffee, Tee und Kuchen. Bitte beachten Sie, dass der Weg vom Kleinen Saal zum Brahms-Foyer nicht barrierefrei ist und dass die Anzahl der Plätze im Brahms-Foyer begrenzt ist.

LiLa begann mit vier Jahren ihre musikalische Ausbildung am Klavier, bevor sie im Alter von sieben Jahren zum Violoncello wechselte. 2016 wurde sie Precollege-Studentin an der Juilliard School in New York. Ausgezeichnet auf vielen internationalen Wettbewerben, ging sie zudem beim Internationalen Tschaikowsky-Wettbewerb für junge Musiker:innen 2014 in Moskau als jüngste Preisträgerin hervor. LiLa trat bereits beim Verbier Festival auf und konzertierte unter anderem mit Orchestern wie dem Shanghai Philharmonic Orchestra.

Die Pianistin Julia Hamos ist Absolventin der Royal Academy of Music in London und des Mannes College of Music in New York. Seit 2019 setzt sie ihr Studium an der Barenboim-Said Akademie bei Sir András Schiff fort. Die Pianistin ist durch internationale Preise und Stipendien ausgezeichnet und gefragt als Solistin und Kammermusikerin. Zudem arbeitet die vielseitige Künstlerin eng mit anderen Kunstbereichen wie Tanz und Theater zusammen.

Besetzung

LiLa Violoncello

Julia Hamos Klavier

Programm

Leoš Janáček
Pohádka (Märchen) für Violoncello und Klavier

Bohuslav Martinů
Sonate für Violoncello und Klavier Nr. 3 H 340

Johannes Brahms
Sonate für Violoncello und Klavier F-Dur op. 99

Rahmenprogramm

Sa, 20.4.2024 15 Uhr
Kaffee, Tee und Kuchen vor dem Konzert, Laeiszhalle, Brahms-Foyer

Abonnement

Teatime Classics

Reihe

Junge Künstler:innen

Veranstalter: HamburgMusik

Gefördert durch die Cyril und Jutta A. Palmer Stiftung

Rund um die Veranstaltung

Konzertgastronomie

Vor dem Konzert und in den Pausen

Mehr zur Gastronomie