Joja Wendt

»Spiel’ doch mal leiser!«

Tickets ab € 40,65 40,65 | 46,95 | 55,35 | 61,65
Tickets ab € 40,65 40,65 | 46,95 | 55,35 | 61,65
Laeiszhalle Hamburg
Laeiszhalle Hamburg © Maxim Schulz

Autobiografisch und mit Augenzwinkern

»Spiel doch mal leiser!« ist eine biografische Show in ihrer virtuosesten und charmantesten Form. Joja Wendt präsentiert in der Laeiszhalle Klavierkunst und Unterhaltung auf Weltklasse-Niveau, aber ganz sicher macht er eines nicht: leiser spielen! Im Konzert verrät Joja Wendt, warum ihn dieser Satz ein Leben lang begleitet hat und wieso es gut war, darauf nicht zu hören.  

Das Publikum erwartet ein vielschichtiges Programm mit neuen eigenen Songs und Arrangements durch sämtliche Genres und Stilrichtungen, die zu magischen Orten führen und von einzigartigen Begegnungen erzählen: Mit seiner Interpretation der »Rhapsody in Blue« entführt Joja Wendt seine Gäste in die zwielichtigste Spelunke von New Orleans und mit dem »Sommer« von Vivaldi zeigt er, dass Klassiker auch rocken können. Das Impromptu von Schubert deutet Joja Wendt in seinem einzigartigen kreativen Stil um und mit »Johnny B. Goode« von Chuck Berry erinnert er an die gemeinsamen Konzerte mit der Legende des Rock ’n’ Roll. Joja Wendt, seit Jahrzehnten der Publikumsliebling am Flügel, wird wie immer viele verblüffende Überraschungen bereithalten und alles, nur eines nicht tun: leiser spielen!

Besetzung

Joja Wendt Klavier, Moderation

Programm

»Spiel’ doch mal leiser!«

Veranstalter: River Concerts GmbH

Aus der Mediathek : Videos, Podcasts, Artikel

Kurioses aus der Laeiszhalle

Zehn der schönsten Geschichten rund um das altehrwürdige Konzerthaus.

Festakt zum Tag der Deutschen Einheit
Video abspielen

Video on Demand vom 3.10.2023 : Festakt zum Tag der Deutschen Einheit

Im Rahmen der offiziellen Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit finden im Großen Saal ein Festakt unter dem Motto »Horizonte öffnen« statt.

Beiträge mit dem Tag #Klavier

Videos, Streams, Interviews und Hintergründe – rund ums Thema Klavier in der Elbphilharmonie Mediathek.

Rund um die Veranstaltung

Konzertgastronomie

Vor dem Konzert und in den Pausen

Mehr zur Gastronomie