Die Elbphilharmonie singt
Abschlusskonzert
Chormusik zum Anfassen
Als krönender Abschluss von »Die Elbphilharmonie singt« kommen am Sonntagnachmittag alle Chöre im Großen Saal zusammen. Unter der Leitung des preisgekrönten Stimmakrobaten Andreas Schaerer verwandelt sich der Saal mit 750 Sänger:innen in eine große Soundlandschaft. Ein Aktionschor aus allen Chören setzt musikalische Akzente und das junge Ensemble Choreos zeigt wie man klassische Chormusik und szenische Darstellung auf höchstem Niveau verbinden kann.
Das Abschlusskonzert ist Teil von »Die Elbphilharmonie singt«. »Die Elbphilharmonie singt« versammelt für ein ganzes Wochenende lang die vielfältige Chorszene Norddeutschlands in der Elbphilharmonie. Neben dem Abschlusskonzert am Sonntag findet am Samstag das Gipfeltreffen der Laienchöre statt – herzlich willkommen.
Besetzung
Andreas Schaerer Gesang, Stimme
Lucas Niggli Schlagzeug
Choreos Chorgesang & Performance
20 Chöre aus Norddeutschland
Aktionschor Chor
Programm
360 Grad Gesang
Merkliste
Anmeldung erforderlich. Wenn Sie noch kein Elbphilharmonie-Kundenkonto besitzen, können Sie sich schnell und einfach registrieren.