vision string quartet
Schleswig-Holstein Musik Festival
Einem so großartigen und sympathischen Künstler wie Avi Avital die Show zu stehlen, ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Dem vision string quartet gelang dies allerdings im vergangenen Sommer. Bei ihrem Debüt beim Schleswig-Holstein Musik Festival teilten sich die vier die Bühne mit Avi Avital und Hauschka, spielten zusammen mit Avital die Uraufführung eines Hauschka-Werkes und glänzten bei ihrem »Solo-Stück«, dem Streichquartett Nr. 1 von Alberto Ginastera derart, dass das Publikum tobte.
Die vier jungen Streicher, alle zwischen 1990 und 1994 geboren und ausgebildet von unter anderem dem Artemis Quartett an der Universität der Künste in Berlin und dem Primarius des Alban Berg Quartetts erhielten an diesem Abend zweifellos den größten Applaus.
Mit einem Programm von Mendelssohn Bartholdy bis Schostakowitsch sind die vier Berliner nun zurück in Hamburg.
Besetzung
vision string quartet
Jakob Encke Violine
Daniel Stoll Violine
Sander Stuart Viola
Leonard Disselhorst Violoncello
Programm
Dmitri Schostakowitsch
Streichquartett Nr. 8 c-Moll op. 110
György Ligeti
Streichquartett Nr. 1 »Métamorphoses nocturnes«
– Pause –
Felix Mendelssohn Bartholdy
Streichquartett f-Moll op. 80
Festival
Schleswig-Holstein Musik Festival
Merkliste
Anmeldung erforderlich. Wenn Sie noch kein Elbphilharmonie-Kundenkonto besitzen, können Sie sich schnell und einfach registrieren.