PeterLicht mit Olli Schulz: »Ja okay, aber«
Harbour Front Sounds
Sound und Sprache
Wer einmal seinen Debütsong »Sonnendeck« gehört hat, wird ihn nicht mehr vergessen. Sechs Jahre lang nach diesem Indiepop-Sommerhit, während derer einige Studio-Alben und ein Debütroman entstanden sind, blieb PeterLicht anonym – keiner wusste, wie er aussieht, noch wer er ist. Als er mit »Die Geschichte meiner Einschätzung am Anfang des 3. Jahrtausends« den Publikumspreis und den 3Sat-Preis beim Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb in Klagenfurt erhielt, war das Rätsel um den »Sonnendeck«-Mann gelöst. Mittlerweile ist er zudem auf den namhaften deutschsprachigen Theaterbühnen als Autor und Regisseur präsent.
Als Gastprofessor am Literaturinstitut in Leipzig sprach er zum Thema »Sound und Sprache«. 2014 veröffentlichte er das Buch und die gleichnamige Platte »Lob der Realität«. Im Frühjahr erschien das neue Album »Beton und Ibuprofen«.
Bei Harbour Front Sounds spricht PeterLicht mit dem Musiker und Entertainer Olli Schulz über seinen neuesten Roman »Ja okay, aber« – und macht natürlich auch Musik! Begleitet wird er dabei am Keyboard und mit Gesang von Benedikt Filleböck.
Besetzung
PeterLicht Lesung, Gitarre, Gesang
Benedikt Filleböck Keyboard, Gesang
Olli Schulz Gespräch
Programm
PeterLicht
»Ja okay, aber«
Festival
Harbour Front Sounds
Merkliste
Anmeldung erforderlich. Wenn Sie noch kein Elbphilharmonie-Kundenkonto besitzen, können Sie sich schnell und einfach registrieren.