Lambchop

»FLOTUS«

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit! 10 | 15 | 25 | 35 | 40
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit! 10 | 15 | 25 | 35 | 40

Lambchop mit ihrem Mastermind Kurt Wagner sind ein Phänomen. Alle ihre Alben, so unterschiedlich sie sein mögen, werden von den Musikkritikern und Musikfans regelmäßig gefeiert. Konstante in ihrer Musik ist die ruhige, rauchige und tiefe Stimme von Kurt Wagner, die den immer entspannten Sound der Band prägt. Mit knapp 57 Jahren hat der Musiker aus Nashville sich und sein musikalisches Vehikel namens Lambchop nochmals komplett neu erfunden.

Für sein neues Album »FLOTUS« (erscheint am 6. November 2016) hat er sich mit zwei Zielsetzungen ins Studio begeben: Erstens, ein Album aufzunehmen, das seiner Frau Mary gewidmet ist, und zweitens, ein Album einzuspielen, das mehrheitlich mit seiner Stimme als Hauptinstrument aufgenommen wird. Also hat er seine Stimme gesampled, reprocessed, verstellt, Beats daraus gebastelt, Prozessoren, Filter und Sequenzer genutzt. Dann kamen die Bandkollegen und haben ihren Teil dazu beigetragen. Entstanden ist ein wagemutiges, neuartiges Lambchop-Album, das aber natürlich immer noch nach Lambchop klingt.

Besetzung

Lambchop

Veranstaltungsende

ca. 22:15 Uhr