Klaus Florian Vogt / Symphoniker Hamburg
Wagner
Gralsritter mit Orchestererfahrung
Heldentenor wurde Klaus Florian Vogt eigentlich erst auf dem zweiten Bildungsweg. Zunächst studierte der gebürtige Schleswig-Holsteiner Horn und spielte im Philharmonischen Staatsorchester Hamburg. Einige Jahre später dann tauschte er den Orchestergraben mit dem Rampenlicht und legt seitdem eine wahrlich sagenhafte Karriere hin: Als Lohengrin, Parsifal oder Tannhäuser begeistert er Wagner-Fans von New York bis Athen, von Tokyo bis Mailand – und nicht zu vergessen das Wagner-Mekka Bayreuth.
Insbesondere der Gralsritter Lohengrin ist eine seiner Paraderollen geworden – kaum ein Sänger der Gegenwart kann sich mit Vogts stimmlichem Schmelz in der »Gralserzählung« messen. In der Aboreihe »Große Stimmen« kann sich das Publikum nun auf ein Heimspiel des Weltklasse-Tenors in der Stadt freuen, in der seine Karriere ihren Anfang genommen hat. Dass zu diesem Anlass reichlich Wagner zu hören sein wird, versteht sich dabei quasi von selbst.
Besetzung
Klaus Florian Vogt Tenor
Symphoniker Hamburg
Dirigent Christoph Gedschold
Programm
Ausgewählte Werke von Richard Wagner
Zugaben:
Franz Lehár
Dein ist mein ganzes Herz / Lied des Souchong aus der Operette »Das Land des Lächelns«
Richard Strauss
Morgen! op. 27/4
Abonnement
Große Stimmen
Merkliste
Anmeldung erforderlich. Wenn Sie noch kein Elbphilharmonie-Kundenkonto besitzen, können Sie sich schnell und einfach registrieren.