Esperanza Festival / Chouchane Siranossian / Sara Domjanić

Benefizkonzert für Schüler, Senioren und geflüchtete Menschen

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

2015 wurde das noch junge Ensemble Esperanza an der Internationalen Musikakademie in Liechtenstein gegründet. In kürzester Zeit folgten Auftritte mit großen Solisten wie der Geigerin Anne-Sophie Mutter oder dem Blockflötisten Maurice Steger. An drei Tagen sind das Ensemble sowie die Musikakademie Liechtenstein nun Gastgeber eines Mini-Festivals im Kleinen Saal der Elbphilharmonie. Am zweiten Festivaltag bringt das Ensemble Esperanza nun die berühmten Vier Jahreszeiten von Antonio Vivaldi mit dem gleichnamigen Werk des argentinischen Komponisten und Begründer des Tango Nuevo Astor Piazzolla gleich zwei Mal an einem Tag zusammen.

Das Konzert am Vormittag richtet sich an musikinteressierte Schülerinnen und Schüler, Senioren und geflüchtete Menschen.

Besetzung

Ensemble Esperanza

Sara Domjanić Violine

Chouchane Siranossian Violine

Programm

Antonio Vivaldi
Le quattro stagioni (Die vier Jahreszeiten) op. 8

Astor Piazzolla
Las cuatro estaciones porteñas

Veranstaltungsende

ca. 12:15 Uhr