Dr. Sound im Einsatz

Orchesterfinale in der Laeiszhalle

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit! 4
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit! 4

Das große Finale der Kinderkonzertreihe »Dr. Sound im Einsatz« mit Orchester in der Laeiszhalle! Der arme Hui Beng! Seitdem Dr. Sounds chinesischer Freund und Kollege bei einer Geräuschexpedition von der gemeinen »mongolischen Tanzmücke« gestochen wurde, leidet er unter permanentem Schluckauf. Nun spricht er auch noch mit Mickeymausstimme − eine kleine Nebenwirkung auf Dr. Sounds bisherigen Versuch, ein Gegenmittel zu finden. Vielleicht liegt die Lösung ja näher als der außergewöhnliche Klangforscher ahnt – denn alle Spuren führen in die Laeiszhalle…Kann Hui Beng nun endlich von seinem Schluckauf befreit werden?

Besetzung

Hamburger Symphoniker

Dirigent Johannes Zurl

Georg Münzel Schauspiel

Sebastian Dunkelberg Moderation

Konzeptmitarbeit, Dialoge Angela Gerrits

Programm

Sergej Prokofjew
Marsch / L’amour des trois oranges op. 33b

Antonio Vivaldi
Concerto E-Dur RV 269 »La Primavera (Der Frühling)« / aus: Die vier Jahreszeiten

Igor Strawinsky
Suite aus dem Ballett »Pulcinella«

Kurt Weill
Die Moritat von Mackie Messer / Mack the knife / Dreigroschenoper

Wolfgang Amadeus Mozart
Ouvertüre zu »Die Zauberflöte« KV 620

Modest Mussorgsky
Der Ochsenkarren / aus: Bilder einer Ausstellung
Promenade / aus: Bilder einer Ausstellung
Ballett der Küchlein in ihren Eierschalen / aus: Bilder einer Ausstellung

George Gershwin
I Got Plenty o’ Nothing / aus der Oper »Porgy and Bess«