Zum Inhalt springen

What's On

Laeiszhalle Hamburg / Großer Saal
Sun, 2 Jun 2013   11:00

Dr. Sound im Einsatz

Orchesterfinale in der Laeiszhalle

Das große Finale der Kinderkonzertreihe »Dr. Sound im Einsatz« mit Orchester in der Laeiszhalle! Der arme Hui Beng! Seitdem Dr. Sounds chinesischer Freund und Kollege bei einer Geräuschexpedition von der gemeinen »mongolischen Tanzmücke« gestochen wurde, leidet er unter permanentem Schluckauf. Nun spricht er auch noch mit Mickeymausstimme − eine kleine Nebenwirkung auf Dr. Sounds bisherigen Versuch, ein Gegenmittel zu finden. Vielleicht liegt die Lösung ja näher als der außergewöhnliche Klangforscher ahnt – denn alle Spuren führen in die Laeiszhalle…Kann Hui Beng nun endlich von seinem Schluckauf befreit werden?

Performers

Hamburger Symphoniker

conductor Johannes Zurl

Georg Münzel actor

Sebastian Dunkelberg moderation

Konzeptmitarbeit, Dialoge Angela Gerrits

Programme

Sergej Prokofjew
Marsch / L'amour des trois oranges op. 33b

Antonio Vivaldi
Concerto E-Dur RV 269 »La Primavera / Der Frühling« / Die vier Jahreszeiten

Igor Strawinsky
Suite aus »Pulcinella«

Kurt Weill
Die Moritat von Mackie Messer / Mack the knife / Dreigroschenoper

Wolfgang Amadeus Mozart
Ouvertüre zu »Die Zauberflöte« KV 620

Modest Mussorgsky
Bydlo / Ochsenkarren / Bilder einer Ausstellung
Promenade / Bilder einer Ausstellung
Das Ballett der Küchlein in ihren Eierschalen / Bilder einer Ausstellung

George Gershwin
I got plenty o' nothing / Porgy and Bess

Promoter: HamburgMusik gGmbH

Gefördert durch die Mara und Holger Cassens Stiftung, Andres Cramer und die Sparda-Bank Hamburg eG.