ABGESAGT: Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks / Yannick Nézet-Séguin
Aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie kann der Spielbetrieb von Elbphilharmonie und Laeiszhalle nicht wie geplant stattfinden. Diese Veranstaltung muss abgesagt werden, es wird keinen Ersatztermin geben. Unter dem folgenden Link können Sie eine Erstattung Ihres Ticketpreises anfordern oder zugunsten der Kulturszene auf eine Erstattung ausdrücklich verzichten: Informationen zu Rückerstattung und Erstattungsverzicht bei Veranstaltungsabsage
In der Elbphilharmonie war er bereits mit »seinen« Orchestern aus Rotterdam, Montreal und Philadelphia sowie mit den Berliner Philharmonikern zu erleben – zum Musikfest kommt der kanadische Dirigent Yannick Nézet-Séguin nun mit dem grandiosen Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks. Der ideale Sparringspartner für den designierten Chef der New Yorker Met, der mit seiner Mischung aus sonniger Mentalität und hochenergetischem Dirigat allerorten für Begeisterungsstürme sorgt. Auf dem Programm steht neben Rachmaninows tiefromantisch glühender letzter Sinfonie auch ein »Stabat Mater« von Francis Poulenc. Es spiegelt die tiefe Religiosität des Franzosen, vom innigen Gebet über gregorianische Melodien bis zum Donner des Jüngsten Gerichts.
Besetzung
Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks
Chor des Bayerischen Rundfunks
Carolyn Sampson Sopran
Dirigent Yannick Nézet-Séguin
Programm
Francis Poulenc
Stabat Mater für Sopran, Chor und Orchester FP 148
– Pause –
Sergej Rachmaninow
Sinfonie Nr. 3 a-Moll op. 44
Reihe
Orchester aus aller Welt
Festival
ABGESAGT: Internationales Musikfest Hamburg
Liveübertragung
Das Konzert wird im Livestream auf www.elbphilharmonie.de übertragen. Das Konzert wird am 5. Juni 2020 um 20 Uhr auf NDR Kultur gesendet.
Merkliste
Anmeldung erforderlich. Wenn Sie noch kein Elbphilharmonie-Kundenkonto besitzen, können Sie sich schnell und einfach registrieren.