ABGESAGT: Philharmonia Orchestra / Esa-Pekka Salonen
Aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie kann der Spielbetrieb von Elbphilharmonie und Laeiszhalle nicht wie geplant stattfinden. Diese Veranstaltung muss abgesagt werden, es wird keinen Ersatztermin geben. Ticketkäufer und Teilnehmer am Bestellverfahren werden per E-Mail informiert. Unter dem folgenden Link können Sie eine Erstattung Ihres Ticketpreises anfordern: Informationen zur Rückerstattung bei Veranstaltungsabsage
Das Philharmonia Orchestra aus London sorgt in der Elbphilharmonie verlässlich für Sternstunden, erst recht, wenn sein charismatischer Chefdirigent Esa-Pekka Salonen am Pult steht. Nun kehrt das Dream-Team einmal mehr nach Hamburg zurück.
Auf dem Programm steht diesmal Beethovens selten komplett aufgeführtes Ballett »Die Geschöpfe des Prometheus« – natürlich in rein konzertanter Form. In der griechischen Mythologie bringt der Halbgott den Menschen das Feuer und macht sie damit überhaupt erst zu beseelten Geschöpfen. Für begeisterte Anhänger der Aufklärung wie Beethoven stellte er damit die perfekte Identifikationsfigur dar.
Besetzung
Philharmonia Orchestra
Dirigent Esa-Pekka Salonen
Programm
Ludwig van Beethoven
Die Geschöpfe des Prometheus op. 43
Abonnement
Elbphilharmonie Abo 1
Reihe
Orchester aus aller Welt
Merkliste
Anmeldung erforderlich. Wenn Sie noch kein Elbphilharmonie-Kundenkonto besitzen, können Sie sich schnell und einfach registrieren.