ABGESAGT: Harvestehuder Sinfonieorchester
Aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie kann der Spielbetrieb von Elbphilharmonie und Laeiszhalle nicht wie geplant stattfinden. Diese Veranstaltung muss abgesagt werden, es wird keinen Ersatztermin geben. Unter dem folgenden Link können Sie eine Erstattung Ihres Ticketpreises anfordern oder zugunsten der Kulturszene auf eine Erstattung ausdrücklich verzichten: Informationen zu Rückerstattung und Erstattungsverzicht bei Veranstaltungsabsage
Seit 1966 gehört das Harvestehuder Sinfonieorchester zum festen Bestandteil des Hamburger Musiklebens. Zweimal jährlich zeigt es in der Hamburger Laeiszhalle, dass sich die Begriffe »Nachwuchs« und »Niveau« nicht ausschließen. Vom Musikstudenten bis zum überdurchschnittlich begabten Laien: In mehr als 130 Konzerten führte das ca. 90 Mitglieder umfassende Orchester bisher Werke von mehr als 80 Komponisten auf, darunter auch Hamburger Erst- und Uraufführungen von Werken junger Komponisten.
Besetzung
Harvestehuder Sinfonieorchester
Dirigent Christian Kunert
Programm
Johannes Brahms
Sinfonie Nr. 4 e-Moll op. 98
sowie Auszüge aus Richard Wagners »Die Meistersinger von Nürnberg« und »Die Walküre«
Merkliste
Anmeldung erforderlich. Wenn Sie noch kein Elbphilharmonie-Kundenkonto besitzen, können Sie sich schnell und einfach registrieren.