ABGESAGT: Funkelkonzert XL / SOMNIA - wie klingen Träume?
Aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie kann der Spielbetrieb von Elbphilharmonie und Laeiszhalle nicht wie geplant stattfinden. Diese Veranstaltung muss abgesagt werden, es wird keinen Ersatztermin geben. Unter dem folgenden Link können Sie eine Erstattung Ihres Ticketpreises anfordern oder zugunsten der Kulturszene auf eine Erstattung ausdrücklich verzichten: Informationen zu Rückerstattung und Erstattungsverzicht bei Veranstaltungsabsage
Was ist Traum, was ist echt? Und hast du von Musik schon mal geträumt? In »Somnia« wird die Musik zum Eingangstor in magische Welten. Die »Shaker Loops« von John Adams kreisen uns in den Schlaf, mit Anton Bruckners Streichquintett sind wir mittendrin, bis uns Bryce Dessner und Techno jäh wieder herausreißen. Aber ist das jetzt die echte Welt? Unwahrscheinlich. Die Musiker vom Ensemble Resonanz spielen bei diesem fantasievoll inszenierten Konzert Musik aus fünf Jahrhunderten und treffen auf zwei Zirkusartisten – da sind Überraschungen natürlich vorprogrammiert.
Besetzung
Ensemble Resonanz
Daniele Contino Zirkusartist
Christian König Zirkusartist
Gregor Dierck musikalische Arrangements
Ricarda Schnoor Licht
Anna Kurz Bühne, Kostüm
Pietro Gaudioso Regie-Assistenz
Dan Tanson Regie
Reihe
Funkelkonzerte XL / ab 8 Jahren
Merkliste
Anmeldung erforderlich. Wenn Sie noch kein Elbphilharmonie-Kundenkonto besitzen, können Sie sich schnell und einfach registrieren.