ABGESAGT: Chick Corea Trilogy
Jazz at the Phil
Aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie kann der Spielbetrieb von Elbphilharmonie und Laeiszhalle nicht wie geplant stattfinden. Informationen zur Rückerstattung von Tickets finden Sie auf folgender Seite: Informationen zur Rückerstattung von Tickets abgesagter Veranstaltungen
Chick Corea gehört neben Herbie Hancock und Keith Jarrett sicherlich zu den bedeutendsten noch lebenden Jazzpianisten. Stilistisch immer extrem vielseitig aufgestellt, hat der 1941 geborene Sohn italienisch-spanischer Eltern den Fusion-Jazz der 70er-Jahre entscheidend mitgeprägt. Auf Miles Davis’ stilprägendem Album »Bitches Brew« trieb er die Elektrifizierung von Jazz und dessen Synthese mit Rockmusik-Strukturen voran, er war offen für Free-Jazz-Experimente und bewegte sich leichthändig zwischen Latin-Jazz und klassischen Werken.
Corea war immer auch ein Musiker zwischen den Epochen. Was etwa das klassische Pianotrio betrifft, gehörte er weder zur alten swingenden Schule à la Oscar Peterson noch in die neue, am Pop orientierte Welt des Schweden Esbjörn Svensson. Mit Christian McBride am Kontrabass und Brian Blade am Schlagzeug ist Corea seit einigen Jahren als »Trilogy« unterwegs. Eine Band über zwei Generationen, in der die Tugenden alten und neuen Triospiels mit feiner Technik, Witz und raffinierten Arrangements zusammenfließen.
Besetzung
Chick Corea Trilogy
Chick Corea piano
Christian McBride bass
Brian Blade drums
Reihe
Elbphilharmonie / Laeiszhalle Jazz
Merkliste
Anmeldung erforderlich. Wenn Sie noch kein Elbphilharmonie-Kundenkonto besitzen, können Sie sich schnell und einfach registrieren.