Teatime Classics

Bei Kaffee und Kuchen im Brahms-Foyer der Laeiszhalle den talentiertesten Nachwuchsmusikern lauschen.

Ausabonniert
Tickets für einzelne Abokonzerte evtl. noch verfügbar
Ausabonniert
Tickets für einzelne Abokonzerte evtl. noch verfügbar
Aoi Trio
Aoi Trio

Für viele Klassikfreunde ist die Reihe »Teatime Classics« mit ihren sechs Konzerten am Samstagnachmittag längst eine liebgewonnene Tradition. Im stimmungsvollen Ambiente des Brahms-Foyers der Laeiszhalle stellen sich bei Tee, Kaffee und Kuchen höchst talentierte Nachwuchsmusiker vor, von denen die meisten schon bei internationalen Wettbewerben ausgezeichnet wurden.

In dieser Saison sind mit dem Fagottisten Mathis Stier, dem Cellisten Friedrich Thiele und dem Aoi Klaviertrio aus Japan gleich drei Gewinner des renommierten ARD-Musikwettbewerbs vertreten. Das Quatuor Mona konnte ebenfalls diverse Stipendien erringen. Internationale Erfolge zeichnen auch die preisgekrönte Russin Evelyne Berezovsky und den britischen Ausnahmemusiker Martin James Bartlett aus, die mit ihren Klavierrezitals die »Teatime Classics« rahmen.

Das abwechslungsreiche Programm umfasst selten gespieltes Repertoire für Solo-Fagott, die Neuentdeckung von bekannten Werken wie Strawinskys »Feuervogel« in ungewohnten Bearbeitungen sowie den Genuss bewährter »Hits« wie Edvard Griegs bezaubernden lyrischen Stücken.

Gefördert durch die Cyril & Jutta A. Palmer Stiftung