Klassik im Club
Übelst nah können Besucher:innen dieser alternativen Konzertreihe Musiker:innen des NDR Elbphilharmonie Orchesters gemeinsam mit internationalen Solist:innen erleben. Der Club »Uebel & Gefährlich« im Bunker in der Feldstraße ist hierbei der perfekte Ort für ein Konzert in besonderer Atmosphäre.
Seit 2019 sind bereits viele internationale Klassikstars bei »übelst unverstärkt« zu Gast gewesen. Den Auftakt machte Alan Gilbert, Chefdirigent des NDR Elbphilharmonie Orchesters, an der Bratsche. Es folgten unter anderem Gautier Capuçon, Daniel Müller-Schott und Esa-Pekka Salonen. Alle haben eines gemeinsam: Sie sind zuvor noch nie in einem Club aufgetreten. Gemeinsam mit den Mitgliedern des NDR Elbphilharmonie Orchesters schaffen sie so ein besonderes Konzerterlebnis.
Das Konzept der Reihe besteht darin Kammermusik an einen ungewöhnlichen Ort zu bringen und das musikalische Erlebnis übelst nah mitzuerleben. Doch nicht nur die Musik steht im Mittelpunkt. Durch Interviews und Gespräche mit den Solist:innen erfährt das Publikum spannende und lustige Fakten und Anekdoten über die Werke, aber auch über die Musiker:innen selbst.
Besetzung
Mitglieder des NDR Elbphilharmonie Orchesters
Martin Fröst Klarinette
Veranstalter: NDR
Spielort
:
Bunker Feldstraße
Uebel & Gefährlich
Im ehemaligen Luftschutzbunker auf St. Pauli verbinden sich urbane Architektur und Clubkultur. Musikclub Uebel & Gefährlich befindet sich im Obergeschoss und bietet ein vielfältiges Programm, das von Techno über Jazz bis hin zu Singer-Songwriter Konzerten reicht.
-
Anfahrt
U3: Feldstraße (ca. 1 Min. Fußweg)
Bus M3, M6: Feldstraße
-
Parken
Kostenpflichtige Parkplätze stehen auf dem Vorplatz zur Verfügung.
-
Barrierefreiheit
Ein barrierefreier Eingang befindet sich auf der rechten Gebäudeseite. Bitte geben Sie beim Personal am Haupteingang Bescheid.

Merkliste
Anmeldung erforderlich. Wenn Sie noch kein Elbphilharmonie-Kundenkonto besitzen, können Sie sich schnell und einfach registrieren.