U1: Klosterstern
Bus 34: Oberstraße
Bus 109: Sophienterrassen
Rom / Schaerer / Eberle
NDR Jazz im Rolf-Liebermann-Studio (Programmänderung) – 2G MIT ABSTAND
Bitte eine Uhrzeit auswählen:
- Do, 16.12.2021 18 Uhr
- Do, 16.12.2021 21 Uhr
Beschreibung
Wenn von diesem alpinen Trio die Rede ist, überbietet sich die Musikpresse gegenseitig mit Attributen: »souverän, ideenreich, hinterlistig, draufgängerisch und verspielt«, schreibt die Aargauer Zeitung, und das Jazzpodium meint: »artistisch unschlagbar, hochgradig originell, beglückend intelligent«. Gemeint sind Rom – Schaerer – Eberle, zwei Österreicher und ein Schweizer, die seit 2009 gemeinsame Sache machen.
Bitte beachten Sie: Diese Veranstaltung findet mit verändertem Programm statt. Das ursprünglich für 20 Uhr geplante Konzert ist nun um 18 Uhr. Zusätzlich gibt es ein zweites Konzert mit dem gleichen Programm um 21 Uhr. Ticketkäufer und Abonnenten werden direkt informiert.
Bitte beachten Sie: Diese Veranstaltung findet unter Anwendung der 2G-Regel statt, Zutritt haben nur geimpfte und genesene Personen. Bei diesem Konzert bleibt die Saalkapazität reduziert, der ursprünglich geplante Mindestabstand zwischen den einzelnen Sitzgruppen bleibt somit bestehen: Alle Details zum Veranstaltungsbesuch
Kunden, die aufgrund der 2G-Regel nicht an der Veranstaltung teilnehmen können, finden Informationen zur Ticketerstattung hier: Alle Details zur Ticketerstattung
»Es ist mein transparentestes Projekt«, sagt Andreas Schaerer. Der Sänger, Stimmakrobat und Beatboxer, bekannt durch fulminante Bands wie Hildegard Lernt Fliegen oder Out of Land, schätzt die schlanke Trio-Besetzung, die gleichermaßen Raum für ätherisch Schwebendes wie für verblüffende Virtuosität lässt. Zu Schaerer gesellen sich zwei Wiener, die in ihrer Stadt zu den gefragtesten Vertretern des jeweiligen Instruments gehören: Gitarrist Peter Rom und Trompeter Martin Eberle. Dieser »Wiener Sandwich mit Berner Zungenwurst« veröffentlicht 2020 erstmals seit sieben Jahren neue Musik.
Besetzung
Peter Rom guitar
Andreas Schaerer voice
Martin Eberle trumpet
Veranstalter: NDR
Spielort : Rolf-Liebermann-Studio
Bis 1938 war das Rolf-Liebermann-Studio ein jüdischer Tempel. In der Pogromnacht zerstört, ging es 1941 in den Besitz der Stadt über, später in den des Nordwestdeutschen Rundfunks, der es in einen Konzertsaal umbauen ließ. Heute zählt das Studio mit seinen klassischen Konzerten, Lesungen, Matineen und Jazzkonzerten zu den ersten Adressen für Hamburger Kulturinteressierte.
-
Anfahrt
-
Parken
Auch mit dem Auto ist das Studio über Bundesstraßen und Autobahnen sehr gut zu erreichen, allerdings sind nur bedingt Parkplätze verfügbar.
-
Barrierefreiheit
Der Zugang zum Gebäude und in den Konzertsaal ist barrierefrei.
Außerdem verfügt der Saal über eine Induktionshöranlage, die Hörgeschädigten ein intensives Hörerlebnis ermöglicht. Die Induktion ist auf folgenden Plätzen verfügbar:
Reihen B & C: Plätze 13 bis 24
Reihen D & E: Plätze 17 bis 32
Reihe F: Plätze 21 bis 30
Merkliste
Anmeldung erforderlich. Wenn Sie noch kein Elbphilharmonie-Kundenkonto besitzen, können Sie sich schnell und einfach registrieren.

