Monako

Made in Hamburg

Dieses Konzert liegt in der Vergangenheit! 22
Dieses Konzert liegt in der Vergangenheit! 22
Monako
Monako © Leonard Voutsara
  • Foyereinlass 19:30 Uhr

  • Beginn 20:30 Uhr

  • Ende ca. 22:15 Uhr

Alternativer Pop aus Eimsbüttel

Wenn der Kleine Saal zum Club wird: Die Reihe »Made in Hamburg« bietet angesagten Acts der Hamburger Jazz-, Pop- und Indie-Szene eine Bühne. Den Anfang macht die 2018 in Eimsbüttel gegründete Band Monako mit ihrem unverwechselbaren Alternative Pop.

Der Sound der deutsch-kanadischen Gruppe reicht von R’n’B-Grooves über kanadisch inspirierten Folk und feinster Indie-Melancholie bis hin zu komplexen Neo-Jazz-Tracks. Nach zwei erfolgreichen EPs haben die Musiker:innen um den Sänger Sadek Martin-Massarweh im Januar 2023 nun ihr markantes Debüt-Album »Scared Of The Way I Move« veröffentlicht.

Neben dem schaurig-schönen Titeltrack warten die Songs mit sanfter Psychedelia ebenso auf wie mit einfallsreichen Rhythmen und besinnlicher Melancholie. »Bei diesem Album war es mir wichtig, ehrlich zu sein, auf vielen Ebenen. Das heißt, mich zu trauen, so zu sein, wie ich bin«, erklärt der Frontsänger. Das gilt für ihn auch für die Produktion, die nicht nur auf glatte Perfektion abzielte: »Es gibt viele Passagen auf dem Album, die nur mit einem Handy oder einem kleinen Field-Recorder aufgenommen sind oder aus Vorproduktionen auf dem Album gelandet sind.«

Besetzung

Monako

Sadek Martin-Massarweh vocals
Jakob Hersch guitar
Valentin Hebel keyboard
Pamier Hilal bass guitar
Jan Hendrik Schnoor drums

Reihe

Made in Hamburg

Veranstalter: HamburgMusik

In Zusammenarbeit mit RockCity
Gefördert durch die Haspa Musik Stiftung
Präsentiert von ByteFM

Rund um die Veranstaltung

Elbphilharmonie Plaza

Rundumblick auf der Aussichtsplattform ab zwei Stunden vor dem Konzert

Mehr zur Plaza

Konzertgastronomie

Vor dem Konzert und in den Pausen

Mehr erfahren