Elbphilharmonie Großer Saal

Konzertstream: Philharmonisches Staatsorchester Hamburg / Vogt / Nagano

Internationales Musikfest Hamburg Digital

Dieses Konzert liegt in der Vergangenheit!
Dieses Konzert liegt in der Vergangenheit!

Er ist einer der allergrößten Stars der Opern- und Konzertbühnen und gehört in Bayreuth längst zum Inventar: Klaus Florian Vogt. Der gefeierte Tenor hat sich weltweit als Wagner-Interpret einen Namen gemacht, begeistert aber auch als Liedsänger sowohl in intimen Liederabenden als auch mit fulminanten Aufführungen von großen Orchester-Zyklen wie Gustav Mahlers »Lied von der Erde«. In der Elbphilharmonie war er bereits mehrfach zu erleben: »Ich finde den Saal fantastisch. Er hat eine unglaubliche Atmosphäre und er klingt nicht von allein. Man muss etwas investieren, aber dann klingt es toll«, erklärt er im Abendblatt-Interview.

Zum Konzertstream
Zur Übersicht aller Konzerte des Internationalen Musikfest Hamburg Digital

Besetzung

Philharmonisches Staatsorchester Hamburg

Klaus Florian Vogt Tenor

Dirigent Kent Nagano

Programm

Franz Schubert
Sechs Deutsche D 820

Gustav Mahler
Lieder aus »Des Knaben Wunderhorn«

Franz Schubert
Sinfonie Nr. 3 D-Dur D 200

Veranstalter: Philharmonisches Staatsorchester Hamburg

Aus der Mediathek : Videos, Podcasts, Artikel

Video abspielen

: Internationales Musikfest Hamburg

Vom 6. Mai bis 6. Juni 2021 liefert das digitale Festival zahlreiche Konzerthighlights aus der Elbphilharmonie.

Klaus Florian Vogt & Kent Nagano
Video abspielen

Video on Demand vom 29.5.2021 : Klaus Florian Vogt & Kent Nagano

Musikfest 2021: Der Startenor und das Philharmonische Staatsorchester Hamburg widmen sich Liedern aus »Des Knaben Wunderhorn« sowie Werken von Franz Schubert.