VERSCHOBEN: Jacky Terrasson Trio

Das Konzert wurde auf den 31.1.2021 und in den Großen Saal der Laeiszhalle verlegt

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit! 9 | 17 | 26 | 42
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit! 9 | 17 | 26 | 42

Aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie kann der Spielbetrieb von Elbphilharmonie und Laeiszhalle nicht wie geplant stattfinden. Das Konzert wurde auf den 31. Januar 2021 verschoben und in den Großen Saal der Laeiszhalle verlegt. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Zum Ersatzkonzert

Das Konzert gehörte zum Abonnement »Jazz Piano«. Abonnenten werden über Änderungen und Buchungsdetails direkt informiert.

Seine Lehr- und Wanderjahre mit unorthodoxen Jazz-Standards, Popsongs und Anleihen aus der Klassik hat der Pianist Jacky Terrasson hinter sich gelassen. Noch immer ist er stilistisch extrem breit aufgestellt. Doch auf seinem aktuellen Album »53« spielt der 1965 in Berlin geborene Franko-Amerikaner, der in Paris aufwuchs und später nach New York ging, ausschließlich eigene Kompositionen.

Den Titel wählte Terrasson schlicht und einfach, weil er die Songs in seinem 53. Lebensjahr schrieb und feststellte, nun doch eine gewisse Reife, Distanz und Klarheit erreicht zu haben. Erneut wählte er das klassische Trio-Format mit seinem kreativen Potenzial zwischen individuellem Ausdruck und kollektiver Interaktion. In der Laeiszhalle begleiten ihn der Franzose Sylvain Romano am Kontrabass und der Kubaner Lukmil Perez am Schlagzeug.

Besetzung

Jacky Terrasson Trio

Jacky Terrasson piano
Sylvain Romano bass
Lukmil Pérez drums

Programm

»53«