VERSCHOBEN: Ensemble Variante
Das Konzert wurde auf den 20.11.2020 verschoben
Aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie kann der Spielbetrieb von Elbphilharmonie und Laeiszhalle nicht wie geplant stattfinden. Das Konzert wurde auf den 20. November 2020 verschoben. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Zum Ersatzkonzert
Das in Hamburg beheimatete Ensemble Variante verfügt über ein vielseitiges Kammermusikprogramm, das sich durch seine klangliche Flexibilität auszeichnet. Die Kernbesetzung besteht aus Klarinette, Violine, Viola und Violoncello. Hinzu kommen wechselnde Solisten und Instrumentalisten. Die Gründer Nariman und Farac Akbarov legen besonderen Wert auf die Eigenverantwortlichkeit der Ensemblemitglieder. Diese Grundlage ermöglicht die originelle und flexible Interpretation von Werken, die über den Standard eines typischen Kammermusik-Ensembles hinausgeht. Jedes Mitglied verfügt über umfangreiche internationale Konzert- und Musikfestivalerfahrung und war bereits Gewinner von Musikwettbewerben.
Besetzung
Ensemble Variante
Farac Akbarov Klarinette
Agnes Probst Violine
Stefanos Arzoumanidis Violine
Anatol Yarosh Viola
Nariman Akbarov Violoncello
Tair Turganov Kontrabass
Julija Botchkovskaia Klavier
Programm
Franz Schubert
Klavierquintett A-Dur D 667 »Forellenquintett«
Wolfgang Amadeus Mozart
Klarinettenquintett A-Dur KV 581 »Stadler-Quintett«
Merkliste
Anmeldung erforderlich. Wenn Sie noch kein Elbphilharmonie-Kundenkonto besitzen, können Sie sich schnell und einfach registrieren.