übelst unverstärkt: Martin Fröst
Konzert und Künstlergespräch
Klassik im Club
Übelst nah können Besucher:innen dieser alternativen Konzertreihe Musiker:innen des NDR Elbphilharmonie Orchesters gemeinsam mit internationalen Solist:innen erleben. Der Club »Uebel & Gefährlich« im Bunker in der Feldstraße ist hierbei der perfekte Ort für ein Konzert in besonderer Atmosphäre.
Seit 2019 sind bereits viele internationale Klassikstars bei »übelst unverstärkt« zu Gast gewesen. Den Auftakt machte Alan Gilbert, Chefdirigent des NDR Elbphilharmonie Orchesters, an der Bratsche. Es folgten unter anderem Gautier Capuçon, Daniel Müller-Schott und Esa-Pekka Salonen. Alle haben eines gemeinsam: Sie sind zuvor noch nie in einem Club aufgetreten. Gemeinsam mit den Mitgliedern des NDR Elbphilharmonie Orchesters schaffen sie so ein besonderes Konzerterlebnis.
Das Konzept der Reihe besteht darin Kammermusik an einen ungewöhnlichen Ort zu bringen und das musikalische Erlebnis übelst nah mitzuerleben. Doch nicht nur die Musik steht im Mittelpunkt. Durch Interviews und Gespräche mit den Solist:innen erfährt das Publikum spannende und lustige Fakten und Anekdoten über die Werke, aber auch über die Musiker:innen selbst.
Besetzung
Martin Fröst Klarinette
Mitglieder des NDR Elbphilharmonie Orchesters
Anna-Maria Torkel Moderation
Programm
Göran Fröst
Klezmer Dance Nr. 2
Chick Corea
Armando’s Rhumba / Bearbeitung von Göran Fröst
Samuel Barber
Summer Music op. 31 für Bläserquintett
Johannes Brahms
Ungarischer Tanz Nr. 1 g-Moll / Bearbeitung von Göran Fröst
Wolfgang Amadeus Mozart
Larghetto und Allegretto con Variazioni / aus: Klarinettenquintett A-Dur KV 581 »Stadler-Quintett«
Merkliste
Anmeldung erforderlich. Wenn Sie noch kein Elbphilharmonie-Kundenkonto besitzen, können Sie sich schnell und einfach registrieren.