Tigran Hamasyan Trio
Bitte beachten Sie die geänderte Uhrzeit!
Musik zwischen Täuschung und Wahrheit
Schon Anfang 2018 war Pianist und Sänger Tigran Hamasyan mit dem staatlichen Kammerchor seines Heimatlandes Armenien in großer Formation in der Elbphilharmonie zu Gast. Nun kommt der Mittdreißiger, der bereits mit 19 Jahren den Klavierwettbewerb des renommierten Thelonious Monk Institute of Jazz gewann, in Trio-Besetzung und mit neuen Album zurück nach Hamburg.
Bitte beachten Sie: Der Beginn des Konzerts wurde von 18 Uhr auf 20 Uhr verschoben. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit, Ticketkäufer werden direkt per E-Mail informiert.
»The Call Within«, das schon optisch mit einer psychedelisch-hippiesken Ästhetik auf dem Album-Cover und in den Videos auffällt, ist für Hamasyan eine Reise in seine innere, traumhafte Welt. Das Konzept der Vermischung von Täuschung und Wahrheit, Unbewusstem und Bewusstem hatte er schon auf früheren Alben wie »Shadow Theater« aus dem Jahr 2013 verfolgt. Auf »The Call Within« präsentiert der Armenier erneut sein weit reichendes zeitgenössisches Jazz-Verständnis. Eine Musik, die zwischen elegischen Harmonien, entrückten Gesängen und kantigen Brüchen wandert und Hamasyans Einflüsse von armenischer Volksmusik über die Minimal Music eines Steve Reich bis zu DJs und Rappern wie Madlib offenlegt.
Besetzung
Tigran Hamasyan Trio
Tigran Hamasyan piano, keyboards, effects
Marc Karapetian bass
Arthur Hnatek drums
Programm
»The Call Within«
Reihe
Jazz in der Elbphilharmonie
Festival
Elbphilharmonie Sommer
Merkliste
Anmeldung erforderlich. Wenn Sie noch kein Elbphilharmonie-Kundenkonto besitzen, können Sie sich schnell und einfach registrieren.