Zum Inhalt springen

Programm

Laeiszhalle Hamburg / Großer Saal
Mi, 29.7.2015   20 Uhr

The Swingle Singers

Schleswig-Holstein Musik Festival

»Bach’s Greatest Hits« – diese 1963 erschienene Platte machte die Swingle Singers quasi über Nacht weltberühmt. Verblüffend neu war an dieser Aufnahme eines Gesangsensembles, dass sie kein einziges Vokalwerk Bachs enthielt, sondern ausschließlich Instrumentalwerke. Hier begann der alte Thüringer Meister auf einmal derart an zu swingen, dass das Publikum rund um den Erdball nicht genug davon bekommen konnte. Noch heute verblüfft das Ensemble mit staunenswerten Arrangements populärer Instrumentalwerke wie Ravels »Boléro« oder Mozarts »Alla turca«, aber auch mit Piazzolla-Tangos, Beatles-Klassikern oder Folksongs. Zum Schleswig-Holstein Musik Festival kommt die legendäre A-cappella-Formation mit ihrem neuen Programm »Originals«, das mit wunderbar gefühlvollen Eigenkompositionen, aber auch mit einigen Glanznummern aus der über 50 Jahre währenden Ensemble-Geschichte aufwartet.

Besetzung

The Swingle Singers

Joanna Goldsmith-Eteson Gesang
Sara Brimer Gesang
Clara Wheeler Gesang
Oliver Griffiths Gesang
Christopher Jay Gesang
Kevin Fox Gesang
Edward Randell Gesang

Programm

»Originals«

Veranstalter: Stiftung Schleswig-Holstein Musik Festival