Rolf Kühn Unit

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit! 25
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit! 25

Wenn jemand zu den Großen des europäischen Jazz gehört, dann er: Rolf Kühn. Der 87-jährige Bläservirtuose gilt als Meister des Bebop, des Cool und des Free Jazz. Kühn liebt das variantenreiche Spiel mit Form und Freiheit, mit Komposition und Improvisation, und würzt seine energiegeladenen Konzerte mit einer gehörigen Portion Humor. Als musikalischer Grenzgänger prägte er Generationen junger Künstler und zählt zu einem der wenigen stilprägenden Solisten auf seinem Instrument. Seine musikalische Abenteuerlust bringt ihn nun mit den jungen Bandkollegen Johannes Fink, Ronny Graupe und Christian Lillinger zusammen, mit denen er für sein Projekt »Rolf Kühn Unit: Stereo« erst kürzlich wieder mit einem Jazz-Echo ausgezeichnet wurde.

Besetzung

Rolf Kühn Unit

Rolf Kühn clarinet
Ronny Graupe electric guitar
Johannes Fink double bass
Christian Lillinger drums

Veranstaltungsende

ca. 21:15 Uhr