Zum Inhalt springen

Laeiszhalle Hamburg / Großer Saal
Fr, 23.10.2015   20:30 Uhr

Ralf Schmitz

»Aus dem Häuschen«

Top-Comedian Ralf Schmitz ist die lebendig gewordene Starkstrombatterie auf zwei Beinen, seine Energie scheint grenzenlos, sein Akku schier unerschöpflich. Während dem Publikum schon schwindelig wird, läuft sich Ralf Schmitz gerade erst warm – auf Betriebstemperatur angekommen, gibt es dann kein Halten mehr. In seinem neuen Bühnenprogramm »Aus dem Häuschen« nimmt er uns mit auf eine herrlich rasante Odyssee rund um die aberwitzigen Irrsinnigkeiten des Lebens. Unter anderem springt er kopfüber in abenteuerliche Improvisationen oder taucht in die Parallelwelt der Heim- und Handwerker und muss tatsächlich feststellen: »Das Leben ist eine Baustelle«. Ralf Schmitz' TV-Karriere startete mit der beliebten Sketchcomedy »Die dreisten Drei«, 2003 erhielt er den Deutschen Comedy Preis als Bester Newcomer, war festes Ensemblemitglied und Protagonist der Schillerstraße, gern und häufig zu Gast bei Genial daneben und Gastgeber der eigenen TV-Shows »Schmitz komm raus!« und »Schmitz in the City«. In den beiden Otto Waalkes-Kinoerfolgen »7 Zwerge« spielte er sich als »Zwerg Sunny« in über 13 Millionen Zuschauerherzen. Seine beiden Bücher »Schmitz‘ Katze« und »Schmitz‘ Mama« katapultierten ihn innerhalb kürzester Zeit an die Spitze der Bestseller-Listen.

Veranstalter: FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH