Zum Inhalt springen

Programm

Laeiszhalle Hamburg / Großer Saal
Mi, 28.4.2010   19:30 Uhr

ProArte / Swedish Radio Symphony Orchestra

Daniel Harding • Alice Sara Ott, Klavier

Der 1975 in Oxford geborene Daniel Harding begann seine Laufbahn, als er Sir Simon Rattle beim City of Birmingham Symphony Orchestra assistierte. 1994 gab er sein professionelles Debüt und wurde wenig später von Claudio Abbado zu den Berliner Philharmonikern geholt. Seither hat er sich einen Namen als einer der brillantesten Dirigenten der jungen Generation gemacht und erhielt für seine Arbeit viel Beifall von Publikum und Kritik. Seit 2007 ist Harding Musikdirektor des Swedish Radio Symphony Orchestra. Das Orchester wurde 1965 gegründet und erlangte unter der Leitung seines ersten Chefdirigenten Sergiu Celibidache (1965-1971) sofort höchste Anerkennung.

Besetzung

Swedish Radio Symphony Orchestra

Dirigent Daniel Harding

Alice Sara Ott Klavier

Programm

Piotr I. Tschaikowsky
Konzert für Klavier und Orchester Nr. 1 b-Moll op. 23

Gustav Mahler
Sinfonie Nr. 6 a-Moll

Veranstalter: Konzertdirektion Dr. Rudolf Goette GmbH