VERSCHOBEN: Funkelkonzert XXL / Cello Cinema

Das Konzert wurde auf den 10.1.2021 verschoben

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie kann der Spielbetrieb von Elbphilharmonie und Laeiszhalle nicht wie geplant stattfinden. Das Konzert wurde auf den 10. Januar 2021 verschoben. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Zum Ersatzkonzert

Großes Kino für die Ohren – und das mit gerade einmal zwei Instrumenten: Eckart Runge, Cellist und Gründer des berühmten Artemis Quartetts, und sein langjähriger Duo-Partner Jacques Ammon am Flügel erzählen wunderbare Geschichten mit Tönen; die Pantomimen von Bodecker & Neander begleiten sie vor laufenden Bildern mit hinreißenden Gesten. Es erklingt Stummfilmmusik unter anderem von Nino Rota, Ennio Morricone, Astor Piazzolla und Charlie Chaplin.

Mal witzig und verspielt, mal sensibel und nachdenklich eröffnen die Funkelkonzerte Kindern auf besondere Weise die Welt der Musik. Die Funkelkonzerte finden in den Kaistudios, dem Kleinen Saal oder sogar dem Großen Saal der Elbphilharmonie statt, und sind eigens auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten der jeweiligen Altersgruppe zugeschnitten.

Daneben gibt es in der Elbphilharmonie und in vielen Stadtteilkulturzentren weiterhin die beliebten Elfi-Babykonzerte für Familien mit Kleinkindern bis 1 Jahr sowie für werdende Mütter.

Besetzung

Eckart Runge Violoncello, Moderation

Jacques Ammon Klavier

Wolfram von Bodecker Mime

Alexander Neander Mime

Werner Wallner Licht

Lionel Ménard Regie

Programm

Kino für die Ohren
Werke von Nino Rota, Ennio Morricone, Astor Piazzolla u.a.

Reihe

Funkelkonzerte XXL / ab 10 Jahren