Zum Inhalt springen

Programm

Laeiszhalle Hamburg / Kleiner Saal
So, 22.2.2015   14 Uhr

Philharmoniker Hamburg / Familienkonzert

»Peter und der Wolf«

Der Großvater kam aus dem Haus. Er ärgerte sich, weil Peter allein auf die Wiese gelaufen war und auch noch das Gartentor aufgelassen hatte. »Das ist gefährlich!«, sagte er. »Denn wenn nun der Wolf aus dem Wald kommt, was dann?« Doch Peter hörte überhaupt nicht auf des Großvaters Worte. Jungen wie er haben doch keine Angst vor dem Wolf! So nimmt die berühmte Geschichte ihren Lauf. Mitglieder der Philharmoniker Hamburg präsentieren den Familienkonzert-Klassiker von Sergej Prokofjew in einer kammermusikalischen Fassung für Bläserquintett. Im intimen Rahmen des Kleinen Saals der Laeiszhalle wirken Musik, Schattenspielprojektionen und die Worte des Erzählers unmittelbar auf die Zuhörer. Konzipiert ist dieses Konzert für Familien mit Kindern ab 5 Jahren. Sprecher Martin Sieveking begeisterte bereits in der vergangenen Saison mit dem »Karneval der Tiere« große und kleine Konzertgänger.

Besetzung

Manuela Tyllack Flöte

Ralph van Daal Oboe

Christian Seibold Klarinette

Fabian Lachenmaier Fagott

Isaak Seidenberg Horn

Martin Sieveking Sprecher

Programm

Sergej Prokofjew
Petya i volk »Peter und der Wolf«

Veranstalter: Philharmoniker Hamburg