Zum Inhalt springen

Programm

Laeiszhalle Hamburg / Großer Saal
Do, 23.9.2010   20 Uhr

NDR Sinfonieorchester / Michael Gielen

Christoph von Dohnányi muss leider sein Dirigat für die geplanten Abonnementkonzerte mit dem NDR Sinfonieorchester am 23. und 26. September aus persönlichen Gründen absagen. Für ihn wird Michael Gielen die Konzerte übernehmen. Gielen, der im Mai gerade erst mit dem oft als Nobelpreis für Musik bezeichneten Ernst von Siemens Musikpreis für sein Lebenswerk geehrt wurde, gilt als einer der bedeutendsten Mahler-Interpreten unserer Zeit. Mit dem NDR Sinfonieorchester, dem er regelmäßig als Gast verbunden ist, hat er bereits in den vergangenen Jahren in Hamburg einen vielbeachteten Mahler-Zyklus erarbeitet. Diesen wird er nun mit den Aufführungen der 9. Sinfonie im Rahmen des Projekts »Mahler in Hamburg« fortsetzen.

Besetzung

NDR Sinfonieorchester

Dirigent Michael Gielen

Programm

Gustav Mahler
Sinfonie Nr. 9 D-Dur

Veranstalter: NDR