Mischa Maisky / dogma chamber orchestra
Ein Romantiker als Musiker und Mensch
Mischa Maisky gilt als einer der besten und charismatischsten Cellisten der Welt. Maisky brennt für die Romantik, als Musiker und als Mensch. Sein Konzert vom 8. April 2020 in der Elbphilharmonie wird am 21. Oktober 2020 mit dem dogma chamber orchestra nachgeholt. In den Jahren seines Bestehens erspielte sich das dogma chamber orchestra weltweit eine kontinuierlich wachsende Fangemeinde und entwickelte sich zu einem der bekanntesten jungen europäischen Kammermusik-Ensembles. Für seine letzte CD »The Shostakovich Album« erhielt das dogma chamber orchestra bereits zum zweiten Mal den renommierten ECHO Klassik Preis.
Kunden mit Karten für das ursprüngliche geplante Konzert um 20 Uhr bekommen Tauschkarten für die Vorstellung um 18:30 bzw. 21 Uhr per E-Mail zugesandt. Melden Sie sich dazu bitte bis Ende September beim Veranstalter, dem Hamburger Theater- und Konzert-Kontor, unter info@htk-kontor.de und teilen Sie ihm Ihre Plätze mit. Fügen Sie Ihrer Mail bitte auch einen Scan oder ein Foto Ihrer Tickets oder eine Rechnung mit der Angabe der Plätze an. Zur Nachverfolgung eventueller Covid-19-Infektionsketten werden für den Umtausch der Karten außerdem die Kontaktdaten (Name, Adresse und Telefonnummer) des Kartenbesitzers benötigt.
Besetzung
Mischa Maisky Violoncello
dogma chamber orchestra
Leitung Mikhail Gurewitsch
Programm
Joseph Haydn
Konzert für Violoncello und Orchester C-Dur Hob. VIIb:1
Felix Mendelssohn Bartholdy
Streichersinfonie Nr. 3 e-Moll
Piotr I. Tschaikowsky
Variationen über ein Rokoko-Thema für Violoncello und Orchester A-Dur op. 33
Merkliste
Anmeldung erforderlich. Wenn Sie noch kein Elbphilharmonie-Kundenkonto besitzen, können Sie sich schnell und einfach registrieren.