Zum Inhalt springen

Programm

Laeiszhalle Hamburg / Kleiner Saal
Sa, 3.12.2011   18:30 Uhr

Miloš Karadaglić, Gitarre

Neue Namen Hamburg 2011/12

Bereits mit 14 Jahren war er in seinem Heimatland Montenegro ein durch Radio und Fernsehen berühmt gewordener Kinderstar. Ebenso fulminant setzte Milos Karadaglic seine Karriere international fort, studierte an der Royal Academy of Music in London, gewann wichtige Wettbewerbe und unterschrieb vor kurzem einen Exklusivvertrag mit der Deutschen Grammophon. Fähig zu sein, seine Energie und seine Emotionen weiterzugeben, sich dem Hörer ganz zu offenbaren, ihn auf eine Reise mitzunehmen und ein paar Augenblicke aus dem Alltagstrubel herausholen zu können, ist das schönste Geschenk, das der junge Gitarrist sich denken kann. Sein Ziel: Die klassische Gitarre aus ihrem Winterschlaf zu erwecken und ihr in der Konzertwelt wieder den Platz zu geben, den sie verdient.

Besetzung

Miloš Karadaglić guitar

Programm

»Mediterraneo«

Werke von Albéniz, Tárrega, Domeniconi, Theodorakis und Granados

Veranstalter: Karsten Jahnke Konzertdirektion GmbH