Max Uthoff
»Alles im Wunderland«
Politsatire – hinterhältig und albern
Berüchtigt ist Max Uthoff vor allem als Moderator an der Seite von Kabarett-Kollege Claus von Wagner im legendären Polit-Kabarett »Die Anstalt«, die im ZDF in acht Sendungen pro Jahr die aktuellen Ereignisse in Politik und Gesellschaft satirisch aufarbeitet. Worum es in seinem Soloprogramm »Alles im Wunderland« geht?
»Vielleicht um den Tod, Kaninchenlöcher und die Frage, wie wir das alles eigentlich aushalten? Vielleicht aber auch nicht. Vielleicht um die Frage, wer nutzloser für diese Gesellschaft ist, der Rechtsanwalt oder die FDP-Wählerin? Vielleicht aber auch nicht. Vielleicht wird der Wahnsinn unserer Zeit wieder wie gewohnt hinterhältig, absurd, linksextrem und albern aufgearbeitet. Vielleicht aber auch nicht. Wie dem auch sei, ich freue mich auf Sie. Vielleicht.« So kündigt Max Uthoff sich selbst an. Die Süddeusche Zeitung schreibt über ihn: »Überragend. So überzeugend böse und zugleich unterhaltsam war im deutschen Kabarett schon lange keiner mehr…Sein Humor ist geradezu britisch: trocken, sarkastisch, bitterböse – aber in der Kürze seiner Formulierung oft brillant.«
Besetzung
Max Uthoff Kabarett
Programm
»Alles im Wunderland«
Merkliste
Anmeldung erforderlich. Wenn Sie noch kein Elbphilharmonie-Kundenkonto besitzen, können Sie sich schnell und einfach registrieren.