Martha Argerich / Symphoniker Hamburg (3G)
Schumann / Schubert
Sie ist wieder da
Sie ist wieder da: Wenige Monate nach der dritten Ausgabe des von den Symphonikern Hamburg veranstalteten Martha Argerich Festivals betritt Martha Argerich erneut die Große Bühne der Laeiszhalle. Mit ihrem legendär leidenschaftlichen Zugriff taucht sie dieses Mal in die pianistische Wunderwelt von Robert Schumanns einzigem, hoch romantischem a-Moll-Konzert ein. Martha Argerich und Robert Schumann: Das ist, wenn man die Jahrhundertpianistin spielen oder über die Musik sprechen hört, Liebe.
Über Franz Schuberts Große C-Dur-Symphonie, die Symphoniker-Chefdirigent Sylvain Cambreling in der zweiten Konzerthälfte präsentiert, sagte Schumann: »Die Symphonie hat denn unter uns gewirkt wie nach den Beethovenschen keine noch.« Schumann, der das Manuskript zehn Jahre nach der Entstehung entdeckte, prophezeite, das wahrlich horizonterweiternde Werk gerate nicht in Vergessenheit, es trage den »ewigen Jugendkeim« in sich. Wie wahr.
Besetzung
Symphoniker Hamburg
Martha Argerich Klavier
Dirigent Sylvain Cambreling
Programm
Robert Schumann
Konzert für Klavier und Orchester a-Moll op. 54
– Pause –
Franz Schubert
Sinfonie Nr. 8 C-Dur D 944 »Große«
Abonnement
Symphoniker Hamburg / Das Morgen Musik-Abo
Symphoniker Hamburg / Das Kombi-VH-MM-Abo
Merkliste
Anmeldung erforderlich. Wenn Sie noch kein Elbphilharmonie-Kundenkonto besitzen, können Sie sich schnell und einfach registrieren.