Klavierabend: Murray Perahia

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit! 23 | 39,50 | 61,50 | 72,50 | 83,50
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit! 23 | 39,50 | 61,50 | 72,50 | 83,50

»Der Komponist hat immer Recht. Ich liege immer falsch«, sagte Murray Perahia mit einem Augenzwinkern einmal in einem Interview – und gab damit schon sehr viel von seiner Persönlichkeit preis. Seine Bescheidenheit und seine Besonnenheit sind legendär. Er war niemals ein Showpianist und nicht einmal die Boulevardpresse würde wagen, ihm Attribute wie »Tastenlöwe« oder »Starpianist« anzudichten.

Dabei ist er auf seine stille Weise doch ein Star, zwar ohne Allüren und Eskapaden, aber mit Weltruhm sowie mit Grammy- und ECHO-Preisen belohnt. Erst jüngst schwärmte die New York Times, dass dieser Mann nicht wie ein altersweiser Pianist klingen würde, sondern seine Rezitale mit der ungestümen Kühnheit eines jungen Talents bestreite. Für sein Hamburg-Konzert lässt das Großes hoffen!

Besetzung

Murray Perahia Klavier

Programm

Werke von Joseph Haydn, Wolfgang Amadeus Mozart, Ludwig van Beethoven und Johannes Brahms

Veranstaltungsende

ca. 22:30 Uhr