Zum Inhalt springen

Programm

Kampnagel / K6
Fr, 18.2.2011   20 Uhr

Kimmo Pohjonen : »Accordion Wrestling«

Rantakala - Das Finnen-Festival

Kimmo Pohjonen ist ohne Zweifel der martialischste Akkordeon-Berserker, den wie Welt je gesehen und gehört hat; wie Naturgewalten brechen seine Shows über das Publikum herein. Nun hat er sogar noch handfeste Verstärkung mitgebracht. Acht Ringer treten bei seinem »Accordion-Wrestling« an – eine Hommage an die jahrhundertealte Tradition, rituelle Ringkämpfe mit Musik zu begleiten. Akkordeon, Stimme, Soundeffekte, Light Show und athletisches Kräftemessen steigern sich zu einem einzigartigen Gesamtkunstwerk.

Besetzung

Kimmo Pohjonen Akkordeon, Gesang

Helsingin Nelson Wrestling Group

Ari Numminen Choreografie

Heikki Iso-Ahola sound design

Mikko Linnavuori & Mikki Kunttu light and video design

Festival

Veranstalter: HamburgMusik gGmbH