Joyce DiDonato / Il Pomo d’Oro
»Eden« – MIT ABSTAND
Diesseits von Eden
Seit ihrem Debüt an der Mailänder Scala ist sie von den Bühnen der Welt nicht mehr wegzudenken: Joyce DiDonato, die für ihr jüngstes Soloalbum »Songplay« vergangenes Jahr mit einem Grammy Award ausgezeichnet wurde, gilt als eine der größten Mezzosopranistinnen unserer Zeit. Stilvoll, charmant und mit einer großen Portion Exzentrik zeigt sie ihre phänomenale Wandlungsfähigkeit sowohl in modernen als auch historischen Programmen und macht schnell klar, dass ihr Ideenreichtum keine Grenzen kennt. Im Konzert mit dem Barockorchester Il Pomo d’Oro reist Joyce DiDonato durch über zweihundert Jahre Operngeschichte und führt ihr Publikum in ein musikalisches »Eden« mit Werken von Georg Friedrich Händel, Christoph Willibald Gluck, Gustav Mahler, Charles Ives und vielen mehr.
Besetzung
Joyce DiDonato Mezzosopran, Produktion
Il Pomo d’Oro
Leitung Maxim Emelyanychev
Marie Lambert-Le Bihan Regie
John Torres Lichtdesign
Programm
»Eden«
mit Werken von Charles Ives, Rachel Portman, Francesco Cavalli, Christoph Willibald Gluck, Georg Friedrich Händel, Gustav Mahler, Richard Wagner, Giuseppe Valentini, Biagio Marini und Josef Mysliveček
Abonnement
Große Stimmen
Merkliste
Anmeldung erforderlich. Wenn Sie noch kein Elbphilharmonie-Kundenkonto besitzen, können Sie sich schnell und einfach registrieren.