Laeiszhalle Hamburg / Großer Saal

Jonas Kaufmann, Tenor

Konzertreihe Voices

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit! € 88,00 | 77,00 | 66,00 | 44,00 | 23,00
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit! € 88,00 | 77,00 | 66,00 | 44,00 | 23,00

Nach seinem umjubelten Konzert im Februar 2008 in der Hamburger Laeiszhalle wird Jonas Kaufmann am 19. Mai 2010 wieder nach Hamburg kommen. Im Gepäck hat der international gefeierte Sänger dabei sein neues Album, auf welchem er sich dieses Mal ausschließlich den deutschen Komponisten gewidmet hat. Hierauf finden sich von ihm ausgewählte Werke von Mozart, Schubert, Wagner und Beethoven, welche er nun auch dem deutschen Konzertpublikum mit seiner einzigartigen Tenorstimme präsentieren wird. Jonas Kaufmann ist nicht nur gesanglich eine Klasse für sich, sondern versteht es auch seinen Rollen darstellerisch Farbe zu verleihen. »Kaufmann is a natural actor«, urteilte die Financial Times. In die Verkörperung seiner Rollen legt er sein ganzes Herzblut und rührt damit nicht nur Frauenherzen. »Das ist für mich das Wichtigste – nicht die Rollen zu spielen, sondern sie wirklich zu fühlen, sie zu einem Teil meiner selbst, und mich zu einem Teil von ihnen zu machen«.

Besetzung

Jonas Kaufmann Tenor

Münchner Rundfunkorchester

Dirigent Michael Güttler

Programm

Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Franz Schubert, Richard Wagner und Ludwig van Beethoven u.a.

Veranstalter: Elbklassik Konzerte GmbH