Zum Inhalt springen

Laeiszhalle Hamburg / Großer Saal
Mo, 26.10.2015   20 Uhr

Joe Satriani

The Shockwave Tour

»Wenn man meine eigene Musik hört, könnte man den Eindruck bekommen, ich sei ein freudloser Perfektionist. Das bin ich aber nicht. Ich bin ein absolut verrückter Kerl.« Joe Satriani kann über sich selbst am meisten lachen. Und dazu hat der mittlerweile 58-Jährige auch allen Grund: Er ist der erfolgreichste Instrumental-Rock-Gitarrist aller Zeiten. 15 Grammy-Nominierungen und weltweit über zehn Millionen verkaufte Alben sprechen zwar eine deutliche Sprache, aber hinter dem Genie an der Gitarre steckt viel mehr, denn sein Einfluss auf gleich mehrere Musiker-Generationen ist nicht hoch genug zu bewerten. In seiner Solokarriere kann der gebürtige New Yorker bereits auf 14 Studio- und vier Live-Alben zurückblicken. Und so sehr er auch die Arbeit im Studio mag, die Bühne ist sein eigentlicher Spielplatz. Gerade in Deutschland wurde der Mann mit dem Charakterkopf von Beginn an wie ein Messias verehrt; kein Wunder also, dass Joe Satriani im Oktober erneut über den großen Teich setzen wird. Mit seiner eingespielten Band, bestehend aus dem Gitarristen und Keyboarder Mike Keneally, dem Bassisten Bryan Beller und dem deutschen Schlagzeuger Marco Minnemann, wird er u.a. sein neues Album vorstellen.

Besetzung

Joe Satriani guitar

Mike Keneally guitar, keyboards

Bryan Beller double bass

Marco Minnemann drums

Veranstalter: Karsten Jahnke Konzertdirektion GmbH