Elbphilharmonie Kulturcafé

Jazz im Kulturcafé

Christoph Möckel Quartett

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Die Fachpresse ist sich einig: Christoph Möckel ist ein Hoffnungsträger in der deutschen Jazzlandschaft. Obwohl er schon seit Längerem mit verschiedensten Besetzungen erfolgreich unterwegs ist, hat er sich mit seinem Debüt unter eigenem Namen Zeit gelassen.

Nun hat Möckel seine feste Working-Group gefunden: ein Quartett, bestehend aus jungen, ehrgeizigen, mutigen und visionären Musikern der Kölner Jazzszene. Zusammen kreieren sie einen ausgewogenen musikalischen Gedankenfluss, der aus einem großen Farbenreichtum und inspirierten Improvisationen schöpft. So klingt Jazz am Puls der Zeit.

Besetzung

Christoph Möckel Quartett

Christoph Möckel saxophone
Simon Seidl piano
Matthias Nowak bass
Fabian Arends drums

Veranstalter: HamburgMusik gGmbH