Jan Lisiecki, Klavier / Jukka-Pekka Saraste
Schleswig-Holstein Musik Festival
Im August 2013 erhielt Jan Lisiecki den Leonard Bernstein Award des Schleswig-Holstein Musik Festivals. Seither wurde er jedes Jahr prompt für die nächste Saison wieder eingeladen. Nur auf einen weiteren Pianisten trifft dies ebenso zu: Grigory Sokolov. Allein daran mag man schon ermessen, was für eine Größe der immer noch sehr junge Kanadier mit polnischen Wurzeln heute bereits ist.
Mit seinen 21 Jahren verfügt er über eine musikalische und menschliche Reife, eine Gedankentiefe und Klugheit, die ihn immun macht gegen Effekthascherei und falsches Pathos. Er ruht in sich und seiner Kunst, das macht sein Spiel ausdrucksstark und überwältigend. Drei seiner vier Gastspiele beim Schleswig-Holstein Musik Festival absolviert Jan Lisiecki zusammen mit dem Festivalorchester – eine fantastische Kombination, die in den Vorjahren jeweils mit tosendem Applaus endete.
Besetzung
Schleswig-Holstein Festival Orchestra
Jan Lisiecki Klavier
Dirigent Jukka-Pekka Saraste
Merkliste
Anmeldung erforderlich. Wenn Sie noch kein Elbphilharmonie-Kundenkonto besitzen, können Sie sich schnell und einfach registrieren.