Zum Inhalt springen

Programm

Laeiszhalle Hamburg / Großer Saal
So, 11.4.2010   17 Uhr

Hamburger Symphoniker

4. Kinderkonzert »Der Mistkäfer«

Mit diesem Konzert setzen wir die Reihe der Andersen-Märchen fort. Es ist die Geschicht vom Mistkäfer, der so gern kaiserlicher Mistkäfer werden möchte. Dabei muss er allerdings die Erfahrung machen, dass man sich eine solche Auszeichnung erst verdienen muss. Wer könnte diesem nörgeligen Insekt besser seine Stimme verleihen, als Helmut Krauss, bekannt als »Nachbar Paschulke« aus der ZDF-Serie »Löwenzahn«?

Besetzung

Hamburger Symphoniker

Dirigent Igor Budinstein

Helmut Krauss Erzähler

Sean McDonagh Schauspiel

Programm

Märchen von Hans Christian Andersen (Textbearbeitung von Jörg Schade)

Musik von Andreas Tarkmann

Veranstalter: Hamburger Symphoniker

16. Jahr der Förderung durch die Hubertus Wald Stiftung