Zum Inhalt springen

Programm

Laeiszhalle Hamburg / Großer Saal
So, 22.3.2015   19 Uhr

Hamburger Symphoniker / Jeffrey Tate

7. Symphoniekonzert

Auf der internationalen Reise durch die Musik Europas machen die Hamburger Symphoniker mit ihrem Chefdirigenten Halt im Norden. Was haben ein Däne, ein Finne und ein Norweger gemeinsam? Nun ja, sie sind Skandinavier. Das war einfach. Vor allem aber verbindet sie, dass sie beeindruckende Musik schufen – immer auf der Höhe der europäischen Musikentwicklung. Doch nie, ohne ihre volkstümliche Heimat aus den Ohren zu verlieren.

Besetzung

Hamburger Symphoniker

Sergey Khachatryan Violine

Dirigent Sir Jeffrey Tate

Programm

Edvard Grieg
Aus Holbergs Zeit / Suite op. 40 für Streichorchester

Vagn Holmboe
Sinfonie Nr. 7 op. 50

Jean Sibelius
Konzert für Violine und Orchester d-Moll op. 47

Veranstalter: Hamburger Symphoniker