Zum Inhalt springen

Programm

Laeiszhalle Hamburg / Großer Saal
So, 3.2.2013   20 Uhr

Giora Feidman & Gitanes Blondes

»This is very Klezmer« sagt Giora Feidman über sein aktuelles Programm und damit ist eigentlich schon alles gesagt. Wie wird es klingen, wenn der Grandseigneur der Klezmer-Musik auf die junge Klezmer-Generation trifft? Wenn sich seine Erfahrung von einem ganzen Leben auf der Konzertbühne mit der ungestümen und ungebremsten Spielfreude von vier jungen Virtuosen unter einem Hut finden sollen? Musikalisch sprachen sie bereits dieselbe Sprache, keine Frage. Aber es galt noch, das richtige Repertoire zusammenzustellen. Die traditionellen Klezmer-Weisen standen als gemeinsamer Fundus bereit, doch im Verständnis von Giora Feidman bleibt die Klezmer-Kultur nur lebendig, wenn sie auch Werke mit einbezieht, die heute entstehen.

Besetzung

Giora Feidman Klarinette

Gitanes Blondes Ensemble

Programm

»Very Klezmer«

Veranstalter: Karsten Jahnke Konzertdirektion GmbH