Funkelkonzert S / Die Kiesel tun, was sie können

Kinderkonzert: 1-3 Jahre

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit! 5
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit! 5

Im Garten der Fantasie ist alles möglich: Das beweist die Erfolgsproduktion »Die Kiesel tun, was sie können« der französischen Compagnie Tafftas. Denn in jedem Ding stecken Leben und Musik – hier wird sogar ein Steinhaufen lebendig und liefert eine virtuose Percussion-Show ab.

In einem winterlichen Garten scheint alles erstarrt zu sein. Kein Blatt weht mehr im Wind, keine Blume zeigt ihre Blüten. Doch als zwei Performancekünstler die Bühne betreten, verwandelt sich der Garten. Im musikalisch-szenischen Wechselspiel entdecken sie zwischen Himmel und Erde das Leben – aber nicht mit den Augen von Erwachsenen, sondern mit denen von Kindern. Steine werden zu sprechenden Wesen, Papier zu fliegenden Drachen. Alles klingt, summt, plätschert und leuchtet. Denn das, was im Garten passiert, ist ein Produkt ihrer Fantasie – eingebettet in eine virtuose Percussion-Improvisation.

Mit dem Glauben, dass in jedem Ding Leben steckt, ist das Musiktheaterstück »Die Kiesel tun, was sie können« erstmals in Deutschland zu erleben.

Besetzung

Compagnie Tafftas

Jean-Pierre Dulin Schauspiel
Philippe Dulin Schauspiel
Jocelyn Asciak
Konzept, Regie Samuel Galhaut

Veranstaltungsende

ca. 15:45 Uhr