Laeiszhalle Hamburg / Großer Saal

Dr. Sound im Einsatz: Orchesterfinale

Bitte beachten Sie den neuen Konzertbeginn!

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit! € 4,00
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit! € 4,00

Endlich! Dr. Sound hat sich erholt und eilt zum Hamburger Rathaus, wo in wenigen Stunden die Goldene Soundtüte verliehen werden soll. Doch der weltberühmte Forscher scheint vom Pech verfolgt: Noch im Foyer wird er vom Sicherheitspersonal gestoppt und hinausgeworfen. Dabei verliert er das Beweisstück, mit dem er Don Sonatini, den Boss der internationalen Klang- und Geräuschmafia, als Betrüger aufdecken wollte: einen Sack voller kopierter Töne!

Dr. Sound ist aufgelöst. Jahrelang hat er mit Hilfe seiner Klangagenten faszinierende Geräusche und Klänge gesammelt, und nun soll jemand anderes dafür geehrt werden? Deprimiert lässt er sich neben Moderator Sebastian Dunkelberg auf den Boden sinken und schaltet schniefend das Radio ein. Es läuft die Live-Berichterstattung zur Preisverleihung der Goldenen Soundtüte. Tränen laufen über sein Gesicht, als die Sendung von einer Eilmeldung unterbrochen wird. Dr. Sound wird hellhörig: »Evakuierung?«, »Seltsamer Fund?«.

Besetzung

Hamburger Symphoniker

Dirigent Johannes Zurl

Georg Münzel Schauspiel

Moderation Sebastian Dunkelberg

Angela Gerrits Konzeptmitarbeit, Dialoge

Veranstaltungsende
ca. 16:30 Uhr

Abonnement

Dr. Sound im Einsatz - Abo Fabrik Altona

Dr. Sound im Einsatz - Abo Bergstedt

Dr. Sound im Einsatz - Abo Eidelstedter Bürgerhaus

Dr. Sound im Einsatz - Abo Jenfeld-Haus

Dr. Sound im Einsatz - Abo Wilhelmsburg

Veranstalter: HamburgMusik gGmbH

In Kooperation mit den Hamburger Symphonikern.
Gefördert durch die Mara und Holger Cassens Stiftung, die SAGA GWG Stiftung Nachbarschaft, Christa und Peter Potenberg-Christoffersen sowie den Rotary Club Hamburg-Elbe